Würdigung für Ralf Gerken vom Landessportfischerverband Niedersachsen

Quelle: http://www.kreiszeitung.de/

Scheeßel/Hannover - Seit vielen Jahren setzt sich der Scheeßeler Ralf Gerken für den Gewässer- und Fischartenschutz ein. Dieses Engagement ist nun in Hannover gewürdigt worden: Von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) wurde dem Gewässerwart der Angelvereine Lauenbrück und Westervesede während der diesjährigen Verleihung des Niedersächsischen Ehrenamtspreises im Natur- und Umweltschutz der Bingo-Umweltstiftung eine Urkunde überreicht.

„Ralf Gerken setzt sich neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit im Landessportfischerverband Niedersachsen auf vielfältige Weise ehrenamtlich für den Arten- und Gewässerschutz im Bereich der Oberen Wümme und ihren Nebengewässern ein“, hob Jury-Vorsitzende und SPD-Landtagsabgeordnete Sigrid Rakow lobend während der Feierstunden im Landesgästehaus hervor. So habe er beispielsweise maßgeblich dazu beigetragen, erstmalig einen sich reproduzierenden Meerforellenbestand in Niedersachsen zu etablieren. Neben seinen zahlreichen praktischen Naturschutztätigkeiten steuere der Scheeßeler insbesondere auch eine umfangreiche begleitende Umweltbildungs- und Öffentlichkeitsarbeit.

Original Artikel lesen ...

Joomla templates by a4joomla